Zeitintensiv, Nerven aufreibend, lustig, herzlich

Chemie (B.Sc.)

Ein Mega Studium indem ihr viel lernen könnt. Eure Denkweise wird in vielen Bereichen, wie z.B. Problemlösung, gefördert. Ihr habt sehr kompetente Dozenten, die für Fragen immer zur Verfügung stehen.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber machbar. Der Zeitdruck kommt eher von den ganzen Praktika die man neben seinen Vorlesungen und Übungen noch hat. Man hat fast jedes Semester ein Praktikum, was im Labor stattfindet. Die Praktika beinhalten zudem noch Protokolle und Kolloquien (mündliche Prüfungen). Außerdem hat man auch in den Semesterferien gelegentlich Praktika, was den Zeitplan etwas einschränkt, da auch die Klausuren in den ersten und letzten zwei Ferienwochen stattfinden.
Nichts desto trotz werden richtig schöne Experimente durchgeführt, und es wird RICHTIGE CHEMIE GEMACHT.
Sogar in den Vorlesungen gibt es ab und an kleine Experimente, um den Lerninhalt zu unterstreichen.
Man muss viel Geduld und Interesse mitbringen, nur dann macht es einem neben dem ganzen Stress auch wirklich Spaß.

Asmaa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Tim , 28.08.2023 - Chemie (B.Sc.)
Alex , 15.09.2022 - Chemie (B.Sc.)
A. , 12.09.2022 - Chemie (B.Sc.)
Truong , 14.03.2022 - Chemie (B.Sc.)
Nico , 13.03.2022 - Chemie (B.Sc.)
Art , 12.03.2022 - Chemie (B.Sc.)
Axel , 03.03.2022 - Chemie (B.Sc.)
Maik , 25.10.2021 - Chemie (B.Sc.)
Artan Krasniqi , 07.10.2021 - Chemie (B.Sc.)
Maurice , 25.08.2021 - Chemie (B.Sc.)

Über Asmaa

• Studienbeginn: 2021