Hilfe in Organisation gewünscht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich war ganz okay, dass ich aufgehört habe war aber eher dem geschuldet, dass ich gemerkt habe, dass Chemie doch nicht das ist was ich machen möchte.
Die Organisation ließ etwas zu wünschen übrig, da einige Sachen oft untergegangen sind und ich mir mehr Hilfe in der Organisation gewünscht hätte.
Ansonsten gab es ganz gute und auch natürlich weniger gute Dozent:innen, war aber im Grunde alles ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher geht es nicht

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt seit 4 Jahren an der Universität Rostock Physik und Chemie auf LA.
Der Grund, weshalb man hier studieren sollte?
Ganz einfach: Man ist hier keine Nummer, sondern arbeitet mit DozentInnen, ÜbungsleiterInnen und Kommilitonen auf Augenhöhe.

Weltverständnis

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Chemiestudium hat mich sowohl in der reinen Fachwissenschaft, über die praktische Anwendung, bis zur Verständnisebene der mikromolekularen Betrachtung von Alltagssituationen herangeführt, wodurch sich ein allumfassendes naturwissenschaftliches Verständnis bezüglich der Zusammensetzung der Welt und ein umsichtiger Umgang mit dieser einpendelte.

Lehramt Chemie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte an sich sind spannend und auch interessant. Jedoch sind die Module nicht gerade auf den Lehrberuf ausgelegt. Das liegt aber generell am Lehramtsstudiengang und nicht an der Chemie. Der Fachschaftsrat ist bemüht den Studierenden Unterstützung anzubieten und Unternehmungen zu organisieren. Wie die Spieleabende.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.