Sehr interessant und gut organisiert

Chemie (B.Sc.)

Die Chemie ist sehr gut ausgestattet und zurzeit wird auch in neues Analytikgebäude gebaut. Der Stundenplan im Bachelor ist gut strukturiert. Das einzige, was zu bemängeln wäre ist, dass es sehr wenige Wahlmöglichkeiten gibt. Ansonsten sind die Inhalte gut abgestimmt, aber das Studium ist sehr zeitaufwendig.

Sehr zeitintensiv, viele Hausaufgaben.

Chemie (B.Sc.)

Wer wie ich Chemie studieren möchte, sollte sich darauf einstellen, dass es ein sehr zeitintensives Studium ist. Jede Woche müssen Stöchiometrieaufgaben abgegeben werden, jede zweite Woche Mathe und Physik. Und auch Protokolle alle zwei Wochen. Die Vorlesungen sind sehr spannend und bereiten mir sehr viel Spaß zu folgen :) Insgesamt ist es trotz der vielen Abgaben, die man bewältigen muss, sehr schön Chemie zu studieren, da es in Rostock sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Chemie

Chemie (B.Sc.)

Studium ist ganz in Ordnung, wenn man die Naturwissenschaften mag. Die Laborarbeit macht am meisten Spaß. Man hat ganz viel Mathe und Physik und vorallem Mathe ist dafür bekannt, dass dadurch viele durchfallen...
Beispiel: Von ca. 70-90 Studenten bleiben ca. nach dem 3. Semester nur noch 30-20 übrig
Wenn man es wirklich durchziehen möchte und diszipliniert ist, dann ist es zu schaffen!

Macht Laune auf mehr!

Chemie (B.Sc.)

Ich fand das Studium top. Keine überfüllten Veranstaltungen oder Praktika. Sehr unterschiedliche Dozenten mit lustigen Eigenarten ;)

Man sollte sich ebenfalls in der Mathematik und Physik wohlfühlen, wobei ich das nicht so schlimm fand. Es könnten noch bessere Wahlpflichtveranstaltungen angeboten werden.

Weiterhin ist die Ausstattung sehr gut. Man lernt echt alles, was von Nöten ist, um selber Forschung zu betreiben. Sehr gute Betreuungsverhältnisse.

Die unmittelbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023