Anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Das Studium Chemie, ist zwar anspruchsvoll, jedoch vermitteln die Profs die Inhalte sehr verständlich und nachempfindsam.
Die Bibliothek bietet ein gutes Angebot an Fachbüchern und jeglicher Fachliteratur. Die Atmosphäre ist ruhig und professionell.
Auch von A nach B zu kommen ist ziemlich angenehm.

Interessanter Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Das Studium Chemie an der Universität Rostock ist ein sehr interessantes Studium. Man lernt die Chemie in allen Einzelheiten kennen. Fleiß, wenig Freizeit und selbstständiges Arbeiten sind Alltag. Nach den Vorlesungen geht man nach Hause und arbeitet Vorlesungen nach und macht Physik- sowie Matheaufgaben. Das Praktikum macht sehr viel Spaß, da man die Inhalte der Vorlesung dann verinnerlichen kann und die Versuche/ Experimente Freude bereiten beim Durchführen. Ich empfehle jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendig aber interessanter Studiengang!

Chemie (B.Sc.)

Also der Studiengang ist sehr interessant gestaltet mit gutem Praxisbezug :) Jedoch ist es auch sehr zeitaufwendig dieses Studium zu absolvieren, also Freizeitaktivitäten kommen bei so einem Studiengang zu kurz. Und man muss zu 100% anwesend sein also nichts verpassen. Sonst ist der Anschluss ganz schwer. Die Laborarbeiten sind super vielfältig und machen viel Spaß.

Wissenswert, aufregend und spannend

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist nicht der einfachste Studiengang, aber für mich sehr Interessant. An der Universität Rostock machen wir einmal in der Woche ein Praktikum, wo wir eigenständig Versuche durchführen können. Dadurch lernt man aufjedenfall besser und man hat auch Spaß an der Chemie. Die Vorlesungen sind mit viel Inhalt gefüllt, aber werden auch gut Erklärt und sind verständlich. Wer sich an was neues traut und sehr Ehrgeizig ist, schafft auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023