Super Praxis

Chemie (B.Sc.)

Ich liebe die Praxis im Labor, jedoch bin ich kein Fan von der Theorie. Jedoch sind die Dozenten und Professoren wirklich super, jedoch fehlt es einigen an Organisationstalent und Talent mit elektrischen Geräten. Trotzdem tollen Studium mit tollen Kommilitonen.

Chemisches Praktizieren

Chemie (B.Sc.)

Der Weg bis ins Studium war sehr holprig. Die Anmeldung war sehr unklar und nicht allzu organisiert. Die Aufnahme an der Uni hingegen war sehr gut. Ansonsten wurden alle Anforderungen erfordert. Zudem hat man genügend Freizeit, um nebenbei arbeiten zu gehen.

Praxisintensives, anspruchsvolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium für mich ist ziemlich zeitintensiv und anspruchsvoll. Es bedarf sehr viel Vorbereitung für die Praktika und den richtigen Umgang mit den Chemikalien. Zusätzlich kommen andere naturwissenschaftliche Fächer (Mathematik und Physik) dazu, die ebenfalls nicht einfach zu verstehen sind und die Zeit beanspruchen. Zudem kommen auch die Chemievorlesungen und Übungen dazu. Diese sind aber mit Abstand die interessantesten Vorlesungen, die sich auf jeden Fall lohnen.
Also abschließend kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist sehr geil

Chemie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt genug an der Uni gesessen um sagen zu können dass es 10 mal besser als Schule selbst ist. Stoffe werden gut vermittelt, bzw. müssen sich angeeignet werden. Dafür sind auch genug Materialen dar. Bzw. qualitativ hochwertige Materialien. Ich habe auch im Vergleich kaum Hausaufgaben, anders ist’s bei Freunden die sich da offensichtlich im Studiengang vergriffen haben…

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.