Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Erstrebenswert

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht. Zuerst wird man von den Erwartungen etwas überrumpelt, was aber glaube ich auf jeden Studiengang zutrifft. Die meisten Dozenten sind nett und bieten gute Vorlesungen. Natürlich gibt es auch hier andere. Man sollte sich bewusst sein, dass ein Studium in den Naturwissenschaften viel Arbeit und Zeit erfordert.

Freundlich und wissenswert

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bringen dich in deinem Studium voran!
Wenn du Hilfe brauchst nehmen sie sich Zeit und helfen dir durch dein Studium. Da Chemie auf wenig Leute trifft findet man sich sehr wohl in der kleinen Gruppe und wird von den Kommilitonen auch gut aufgenommen.

Studium macht Spaß

Chemie (Bachelor) Lehramt

Durch die geringe Studentenzahl im Studiengang ist es sehr überschaubar. Man darf bei jedem Kurs/Praktikum teilnehmen und es sich kleine Gruppen, was es viel angenehmer macht. Die Dozenten haben zwar nicht viel Interesse an Lehramtsstudenten, sind aber sehr qualifiziert.

Kaum Lehramtsanpassung

Chemie (Bachelor) Lehramt

Was mich sehr an diesen Studium stört? Dass es fast gar nicht Lehramtsbezogen ist. Man wird teilweise bis Ende des Bachelors mit in die EinfachBachelor Chemie und Lebensmittelchemie Vorlesung reingeworfen. Teilweise müssen wir auch schwierigere Klausuren bestehen, obwohl wir nur Lehrämter sind. Von Fachdidaktik hört man im Studium kaum etwas.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.