spaßig, aber nicht zu unterschätzen

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

die meisten Professoren sind wirklich extrem gut, aber wenige Ausnahmen sind eine katastrophe, die organisation lässt auch zu wünschen übrig, aber die leute und auch ausbildner sind sehr nett, helfen einen wi es nur geht. es ist aber nich zu unterschätzen. es gibt einige sehr schwere prüfungen die man nicht auf die leichte schulternehmen soll. beim kückenfest bekommt man auch einen guten ersten eintrug von den andern studenten und professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der JKU wird man als Student wahrgenommen!

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Das Studium an der JKU in Linz bereitet einen sehr gut auf die Herausforderung, welche einen später im Job begegnen vor . Die Professoren arbeiten teilweise sehr Praxisorientiert. Des weiteren wird man an der JKU als Student/in wahrgenommen und ist nicht nur eine „Nummer“ wie an anderen größeren Universitäten.

Fachlich kompetent

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Die Professoren sind fachlich sehr kompetent und der großteil auch menschlich sehr in Ordnung. Kann ich nur weiter empfehlen.
Das Auswählen der Fächer ist nicht immer einfach, da es wenn man verschiedene Semester mischt es zu Überschneidungen kommen kann. Die meisten Vortragenden sind jedoch so studentenfreundlich und versuchen die Termine dann zu verschieben. Fortgehen kann man in Linz auch gut, mit den wöchtenlich stattfindenden Mensa Feste.

Viele Freunde treffen

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Auch wenn die Labore stressig waren, es hat immer Spaß gemacht. Und es hat mir geholfen, viele Freunde in Österreich zu finden, da ich ein internationaler Student bin. Aber ich wünschte, die Leute oder die Universität wären erfahrener im Umgang mit internationalen Studierenden. denn am Anfang war es wirklich schwer für mich, Freunde zu finden. Ich habe zuerst Deutsch an der Uni gelernt und dann mit dem Studium angefangen und...Erfahrungsbericht weiterlesen