Studiengangdetails

Das Studium "Chemistry and Chemical Technology" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.3
Nina , 01.02.2024 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)
4.0
Sophie , 19.12.2023 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)
4.3
Philomena , 17.12.2023 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Chemie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Chemie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Erstes Semster

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

4.3

Hab durch eine Studiengruppe ein besseres Verständnis in manchen LVA aufbauen können.
Der Studenverlauf ist durch das Curicculum gut vorgegeben. Durch meinen Abschluss einer HTL konnte ich durch das Anerkennen von verschiedenen LVAs auch einige andere LVAs gut vorziehen.

Absolut top

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

4.0

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr gut aufgebaut und die Professoren geben sich viel Mühe, uns Studenten alles so gut wie möglich zu erklären und ihr Wissen an uns weiter zu geben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auch mit denen kann man meistens gut reden und die LVAs abändern. Auch die Laboratorien sind sehr gut gestaltet.

Unterstützung

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

4.3

Professoren sind jederzeit erreichbar und unterstützen jeden gleichwertig. Es werden extra Stunden für Organisatorisches gehalten um etwaige Fragen sofort umfangreich zu beantworten.
Es werden auch oft Veranstaltungen angeboten, um die Beziehungen zwischen den Studis zu stärken wie zb eine VO mit chemischen Experimenten.

Ausgezeichnetes Studium

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

4.6

Meine Erfahrungen sind durchweg nur positiv: Sehr nette Professoren und Professorinnen, die gerne auf die Bedürfnisse von uns Studenten eingehen. Man merkt ihnen den Spaß am Wissen teilen an und das gibt uns Studenten auch gleich nochmal zusätzliche Motivation. Außerdem ist die Uni hervorragend ausgestattet. Die Hörsäle sind top und die Labore sind auch erste Sahne.

  • 1
  • 9
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024