Studiengangdetails

Das Studium "Chemistry and Chemical Technology" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

Nina , 01.02.2024 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)
Sophie , 19.12.2023 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)
Philomena , 17.12.2023 - Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Infoprofil
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Angenehmes Erstes Semster

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Hab durch eine Studiengruppe ein besseres Verständnis in manchen LVA aufbauen können.
Der Studenverlauf ist durch das Curicculum gut vorgegeben. Durch meinen Abschluss einer HTL konnte ich durch das Anerkennen von verschiedenen LVAs auch einige andere LVAs gut vorziehen.

Absolut top

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr gut aufgebaut und die Professoren geben sich viel Mühe, uns Studenten alles so gut wie möglich zu erklären und ihr Wissen an uns weiter zu geben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auch mit denen kann man meistens gut reden und die LVAs abändern. Auch die Laboratorien sind sehr gut gestaltet.

Unterstützung

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Professoren sind jederzeit erreichbar und unterstützen jeden gleichwertig. Es werden extra Stunden für Organisatorisches gehalten um etwaige Fragen sofort umfangreich zu beantworten.
Es werden auch oft Veranstaltungen angeboten, um die Beziehungen zwischen den Studis zu stärken wie zb eine VO mit chemischen Experimenten.

Ausgezeichnetes Studium

Chemistry and Chemical Technology (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchweg nur positiv: Sehr nette Professoren und Professorinnen, die gerne auf die Bedürfnisse von uns Studenten eingehen. Man merkt ihnen den Spaß am Wissen teilen an und das gibt uns Studenten auch gleich nochmal zusätzliche Motivation. Außerdem ist die Uni hervorragend ausgestattet. Die Hörsäle sind top und die Labore sind auch erste Sahne.