Anspruchsvolles und vielfältiges Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium an der Uni Leipzig ist sehr anspruchsvoll und intensiv. Für dieses Studium sollte man viel Zeit einplanen und motiviert sein. Es gibt viele verschiedene Lernbereiche, die sehr interessant sind. Die Uni Leipzig stellt viele Möglichkeiten Praktikas in Laboren durchzuführen zu Verfügung.

Toller Studiengang, nur kleiner Makel

Chemie (B.Sc.)

Eigentlich super Studiengang, nur ein Problem: die Organisation ist manchmal sehr durcheinander. Besseres untereinander Absprechen wäre super.
Studentenbetreuung und vor allem digitale Ausstattung der Fakultät sind besonders als stärken hervorzuheben.

Sehr gute

Chemie (B.Sc.)

An der Universität Leipzig wurde der Studiengang Chemie Bachelor of Science gut aufgebaut und er wurde bisher auch trotz COVID-19 gut umgesetzt im online Studium. Praktika wurden schnell angepasst und gut möglich gemacht.
Insgesamt wurde gut auf die Studenten eingegangen und schnell kommuniziert.

Bachelor of Science

Chemie (B.Sc.)

Ich fand den Studiengang als zu allgemein. Chemie ist sehr vielfältig das stimmt schon. Allerdings hat mir persönlich eine bestimmte Richtung gefehlt. Ich interessiere mich unter anderem für Biochemie und Bioanalytik und finde es schade dass so wenig Wahlpflichtmodule zu dieser Thematik angeboten wurden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.