Nicht einfach, aber lohnenswert.

Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind oft kompliziert und die Professor*innen streng, aber wenn man wirklich Interesse am Fach hat, lernt man ganz gut, damit unzugehen. Die Prakitka machen immer viel Spaß und gewähren diverse Einblicke in verschiedene Teilgebiete der Chemie. Selbst im Corona Semester konnten alle Veranstaltungen wahrgenommen werden, da die Chemie (relativ) gut organisiert ist in Leipzig.

Vorbereitung auf alle Lebenslagen

Chemie (B.Sc.)

Ich erlebe während meine Studiums vieles. Die Praktika bereiten mich auf Stress-Situationen vor und die theoretischen module zeigen mir den Umgang mit Computern. Durch den elferrat, in welchem ich Mitglied bin, gibt es auch Abwechslung und Spaß neben dem ernsten Studium und als Mentor kann ich neues Erstis anlernen. Die Professoren sind alle herzallerliebst und es geht sehr persönlich an der Universität zu, was bei Fragen ein großer Vorteil ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium mit interessanten Inhalten

Chemie (B.Sc.)

Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch. So stehen Prüfungstermin z.T. Viel später fest als an anderen Unis.

Die meisten Profs sind super nett und können meist auch ausreichend gut unterrichten. Einige sind dagegen auch ausgezeichnet! Vor allem in der AC!

Gefährliche Praktika, geistreiche Vorlesungen

Chemie (B.Sc.)

Wenn man mal den immensen Zeitaufwandsfaktor aus dem Spiel lässt, liebe ich meinen Studiengang. Es reicht von Praktika praktischer Beweisführungen und Arbeiten mit sehr gefährlichen Stoffen, von denen man zuvor noch nie etwas gehört hat, bis hin zu den Vorlesungen mit zumeist sehr gut aufgelegten Professoren, die für jeden Witz zu haben sind. Das "Miteinander" bekommt insbesondere in den Praktika Bedeutung und beim wöchentlichen Bierchen mit semesterübergreifender Spielerunde in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.