Durchwachsen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Als Problematisch stellt sich die schlechte Kombinierbarkeit mit anderen Lehramtsfächern heraus, wodurch man immer wieder vor große organisatorische Herausforderungen gestellt wird. Auch Inhalte werden nach meinem Empfinden zu wenig an den Lehramtsstudiengang angepasst, was in einem immensen Lernaufwand resultiert, der besser in Pädagogische Inhalte investiert werden sollte. Weniger Fachgesimpel und mehr Fachdidaktik wäre da das gefragte Motto.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Maya , 04.02.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Sophie , 01.11.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Sarah , 12.08.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.6
Simon , 20.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lukas , 02.08.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Franziska , 05.07.2020 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Annika , 25.03.2018 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2023
  • Veröffentlicht am: 15.05.2023