Organisiert

Chemie (B.A.) Lehramt

Gute Struktur und hoher Anspruch!
Manchmal nicht angepasst auf den Lehrberuf, es könnte deutlich mehr Pädagogik und Didaktik integriert sein.
Die Praktika sind super aufgebaut und beziehen sich wiederum gut auf den Lehrberuf und die Versuche mit den Schüler*innen. Die Dozierenden sind sehr bemüht

Versuche hauchen der Theorie leben ein

Chemie (B.A.) Lehramt

Gerade die Einführungsveranstaltung Experimentalchemie hält, was sie im Namen verspricht. Viele Experimente an denen man Lerninhalte nochmal anschaulich vor Augen hatte. Im Gegensatz zu der ganzen Theorie, die einem gerade in dem Zweitfach oft begegnet eine gute Abwechslung.

Vollzeit Studium

Chemie (B.A.) Lehramt

In der Chemie ist man auf jeden Fall stark ausgelastet. Auch während des Semesters gibt es viele Abgaben, sodass bei einem gefüllten Stundenplan Recht wenig Zeit für anderes bleibt. Schwierig ist außerdem dass der Lehramtbezug zum Teil ganz klar fehlt. Ich fänd es schön in den vielen Praktika auch Mal Inhalte kennenlernen würde, die mich auf die schule vorbereiten. Stattdessen ist z.b. die in der Schule nicht so bedeutende physikalische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisch und macht mega Bock

Chemie (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, gute Organisation, praxisorientiert und genau das Richtige für mich! Fühle mich mega wohl und habe Bock! Die Ausstattung könnte natürlich etwas besser sein, aber alle sind engagiert und es herrscht ein tolles Lernklima! Auch die Stundenplanplanung mit Deutsch hat gut geklappt, und jetzt, wo der Nordcampus renoviert wird, sind auch die Gebäude demnächst neu und schön!

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.