Vorlesung yay, Übung nay

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren geben sich bei den Vorlesungen richtig Mühe und bringen tolle Veranstaltungen auf die Bühne. Bei den Übungen siehts eher düster aus. Dort merkt man, dass die Leiter nicht wirklich Lust auf die Studenten haben, was an einer Uni dann doch etwas ironisch ist.

Interessant

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Super interessant, vor allem die Laborpraktiken. Ich kann es nur weiter empfehlen. Nur leidee gibt es auch einige Themengebiete im Studiengang, die meines erachtens nicht zum Studiengang passen; wie zum Beispiel Mathe oder Physik für Chemiker. Ansonsten ist es sehr interessant.

Ohne DC wäre ich in der Schule verloren gewesen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen im Fachbereich Chemie haben nichts mit dem Schulalltag gemein gehabt. Wäre Frau Geuther nicht gewesen, die mit ihren Mitarbeitern ihr "eigenes Ding" in DC (Didaktik der Chemie) gewesen, hätte ich nichts gelernt, was auch nur annähernd mit der Schule zu tun gehabt hätte. Sie haben den Studiengang gerettet, weil sie wirklich praxisnahe Experimente und tolle Tipps für den Unterricht entwickelt haben.
Die restlichen Module habe ich nie wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie, das hinterlistige Studienfach

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester des Studiums in Chemie hört man das, was man bereits aus der Schule kennt, aber in Wahrheit geht es noch viel weiter. Für die Prüfung muss man top vorbereitet sein, man muss jede angeschprochene Verbindung identifizieren und verstehen können. Was man im Erstversuch der Prüfung nicht direkt macht und sich dann mehr Mühe im zweiten Versuch geben muss. Es kommt auf die Feinheiten an, die dir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.