Guter aber ausbaufähiger Studiengang

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang des Lehramtes Chemie an der Justus-Liebig-Universität ist ein gut struckturierter und organisierter Studiengang, die Ausstattung der Räumlichkeiten ist hervorragend, die Lehrenden sind sehr arrangiert und versuchen ihr bestes einen auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.
Im Großen und Ganzen ein Solider Studiengang der noch leicht ausbaufähig ist.

AAA - anspruchsvoll, abwechslungsreich, alltagsnah

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und praxisorieniert mit vielen Praktikas. Diese fanden auch unter Einhaltung von Hygienemaßnhamen teilweise in Präsenz statt. Der Anspruch ist zwar hoch, aber bei viel Arbeitsaufwand und Interesse machbar. Alltagsnähe wird in den Vorlesungen durch Forschungsbeispiele abgedeckt.

Anfänger im 1. Semester

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt macht es mir Spaß, man lehrnt neue Leute kennen und kann sich gut über den Vorlesungsstoff austauschen, da man die Selben Interessen hat. Ein Nachteil ist bei Lehramt, das man Zwei Fächer hat und die manchmal an verschieden Kampussen sind, sowie auch die Grundwissenschaften. Somit ist die halbe Stunde manchmal zuwenig um pünktlich zum nächsten Termin zu gelangen.

Unerwartete Inhalte

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich lerne sehr viel. Darunter auch viele Inhalte, die mir vorher nicht bewusst waren. Dennoch ist es sehr spannend und abwechslungsreich. Jedoch wäre es schön, wenn die Veranstaltungen mehr auf Lehramtsstudierende angepasst bzw. ausschließlich für diese angeboten werden, da man oft zum „normalen“ Bachelor Chemie in Veranstaltungen gesteckt wird und diese oft nicht so gut für uns passen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.