Studiengang auf Sparflamme

Chemie (B.Sc.)

Da es sehr wenige Professoren für die Chemie an der Uni Bremen gibt, läuft der Studiengang eher auf Sparflamme. Das liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an den wenigen Studenten. Trotzdem entsteht dadurch eine gute 1 zu 1 Betreuung, da die meisten Profs sich Mühe geben und für ihr Thema brennen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir an Inhalten gegenüber anderen Universitäten mangelt. Man merkt allerdings, dass der Fachbereich Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ermüdend und Lange

2.1

Obwohl Das Fach an sich sehr Interessant ist, ist es nicht schön diese an der Uni Bremen zu studieren. Die Organisation vor allem in dem ersten zwei ist uneinsichtig, jeder macht sozusagen was und wie er will. Mann kann nicht wie in anderen Unis den Lernpensum an den zu erhaltenen CP anpassen. Außerdem wird man je nach Assistent bei den verschiedenen Praktikas runter gemacht, so das man nicht mehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester naturwissenschaftlicher Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Egal ob Theoretiker oder Prakmatiker, das Studium der Chemie bietet für jeden naturwissenschaftlich Interessierten etwas.
Egal ob Arzneimittel, spezielle Werkstoffe, Lebensmittel oder Nachweise von bestimmten Stoffen oder auch Viren (Corona Schnelltest) Chemie steckt überall drin.

Mein Chemie Studium

Chemie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. besonders verglichen mit den Studiengängen von Freunden auf anderen Unis.
Es gibt bei uns anspruchsvollere und weniger anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Es gibt aber bei anspruchsvollen Veranstaltungen immer begleitent gute Tutorien und Seminare die helfen den Stoff gut zu verstehen.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent, viele sind sehr engagiert und sind interessiert daran uns den Stoff möglichst interessant und gut zu vermitteln, bei anderen fehlt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.