Bewertungen filtern

Fokus auf Biochemie

Chemie (B.Sc.)

4.1

Es gibt gut strukturierte Vorlesungen. Die Räume sind nicht das Gelbe vom Ei aber auch nicht zu schlecht. Vorlesungen kann man auch online anschauen. Im 5. Semester kann man sich ein Profil aussuchen, entweder Chemie oder Biochemie um sich noch zu spezialisieren. Allerdings wird der Biochemie Bachelor an einigen Unis für den Master nicht akzeptiert.

Gutes Grundlagenstudium, zu wenig Synthesechemie

Chemie (B.Sc.)

2.9

Bietet viel Theorie und Analytik aber die syntheseseite und die dazugehörige Praktische Ausbildung ist eher weniger gut. Glaßgeräte fehlen bzw sind zu wenig da. Softwarelizenzen fehlen ebenso da kein Geld da ist. Moderne und gute NMR Spektrometer aber alles rel klein ander Bremer Uni.

Zeitaufwendig und viel Mathe

Chemie (B.Sc.)

3.0

Praxis kommt etwas zu kurz wobei auch wichtige Arbeitstechniken noch nicht erlernt werden. Dafür mehr theoretischen Bezug und auch viel Theoretische Chemie. Hörsäle sind klein. Labore relativ modern. Arbeit aber oft mit Partner was nervig ist und mir nicht zusagt.

Lernmittel

Chemie (B.Sc.)

4.0

Um mal mit dem schlechten zu beginnen: meiner Meinung nach müsste es der Uni möglich sein mehr aus den vorhanden Lernmitteln heraus zu holen.
Jetzt zu der guten Seite der Uni-Ausstattung:
Im Vergleich zu anderen Unis ist grade die Naturwissenschaftliche Fakultät sehr modern ausgebaut, man muss es nur nutzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023