Praktischer Teil

Chemie (Bachelor) Lehramt

Im Lehramtsstudium sind vor allen die vielen Praktika von Vorteil, da man dadurch schon frühzeitig in den Beruf eingeführt wird.
Auch sind die vielen Stunden, die man im Chemiestudium im Labor verbringt bereiten einen schon früh auf Versuche im späteren Unterrichtsalltag vor.

Anspruchsvoll, aber machbar!

Chemie (Bachelor) Lehramt

Neben Chemie studiere ich auch Französisch an der Uni Bonn und ich kann sagen, dass beide Fächer gut organisiert und gut durchgeplant sind. Zwar warnen uns vor allem unsere Dozenten in Chemie vor dem sog. "Bullemie-Lernen", aber selbst wenn man nur "kurzfristig" für Klausuren lernt und im Semester immer zu Übungen und Vorlesungen geht (die umfangreich vorbereiten und breit gefächertes Wissen vermitteln) schafft man die Klausuren. Mein Studium macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Endenich

Chemie (Bachelor) Lehramt

Wie interessant die Lehrveranstaltungen sind, hängt deutlich von den Dozenten ab. Wenn man sich für Chemie interessiert, sind die Inhalte jeder Vorlesung an sich interessant, können nur leider nicht immer so rübergebracht werden. Da man jedoch viele Praktika hat, werden die Lehrinhalte so auch noch ein Mal verdeutlicht, was ich als Vorteil ansehe. Da es kein großer Campus ist, lernt man auch schnell viele neue nette Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.