Schwer, aber machbar

Chemie (B.Sc.)

Ich denke Chemie ist wie alle anderen naturwissenschaftlichen Studiengänge. Sehr umfangreich, viel zu lernen und viel Zeit die man rein steckt. Aber wenn man dafür bereit ist kann man es auch gut schaffen. Die Uni Bayreuth gefällt mir sehr gut weil alles ziemlich familiär ist und jeder jeden kennt.

Sehr zeitaufwändig

Chemie (B.Sc.)

Neben den Vorlesungen und Übungen finden Laborpraktika statt, dadurch ist das Studium abwechslungsreich und hat genug Theorie als auch Praxis. Allerdings ist es auch sehr zeitaufwändig, da die Praktika teilweise während den Vorlesungen stattfinden und nicht im Block während der Semesterferien.

Gutes Studium nur durch Hilfe

Chemie (B.Sc.)

Ohne die Erfahrungen der höheren Semester nicht einfach so machbar. Dozenten sind wenig bereit auf studierende einzugehen. Bei terminlichen Problemen zeigen die Dozenten wenig Hilfsbereitschaft, sodass man oft Probleme hat bestimmte Zeitvorgaben einhalten zu können.

Chemie in Bayern

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Universität Bayreuth sind größtenteils positiv. Natürlich gibt es das ein oder andere Mal weniger kompetente Dozenten und Tutoren, allerdings denke ich, dass das überall der Fall sein wird. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, und froh mich für diesen Studienort entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.