Aufwendig, aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Studium nimmt viel Zeit in Anspruch, vor allem wenn man, so wie ich, schon etwas länger aus der Schule ist (Ausbildung und Berufserfahrung). Die Stoffmenge ist deutlich größer als ich gewohnt bin. Das Niveau natürlich auch. Nach ca 3 Woche wollte ich hinschmeißen, weil erstmal alles zu viel war. Aber ich hab mich durchgeschlagen und mittlerweile habe ich mich gut eingewöhnt. Jetzt stehen die Prüfung bevor, da wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber genau richtig

Chemie (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendig und manchmal nervenaufreibend, aber wenn man daran interessiert ist und gerne was neues dazu lernt genau richtig. Man sollte sich vorher gut informieren wann man was belegen muss. Die praktischen Erfahrungen machen das Studium aber auch sehr abwechslungsreich.

Bei Interesse sehr gut, sonst nicht empfehlenswert

Chemie (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Chemie (B.Sc.) nur denen empfehlen, die ein echtes Interesse an der Materie besitzen. Das Studium ist lernaufwendig und man verliert schnell den Faden, wenn man nur halbherzig dabei ist. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Praktika machen spaß und der Stoff ist sehr interessant.

Herausforderungen

Chemie (B.Sc.)

Ein sehr aufwendiges, herausforderndes Studium, welches dich an deine Grenzen treibt, jedoch unglaublich viel zurückgibt wenn man die Arbeit reinsteckt. Chemie ist so vielfältig und alltagsrelevant, ob Biopolymere, Arzneimittel, Harze, Farbstoffe etc. Die Inhalte sind faszinierend, man möchte immer mehr erfahren. Nur empfehlbar, wenn eine gewisse Grundleidenschaft für die Chemie und wissenschaftliches Arbeiten vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.