Durchwachsene Qualität

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Als angehende Lehrerin besuche ich Lehrveranstaltungen, die für die "richtigen" Chemiker gehalten werden. Diese sind von der Qualität zwar mindestens akzeptabel, jedoch für viele Studierende von Chemie und ihre Vermittlung zu anspruchsvoll. Die Seminare und Labore des Instituts für die Didaktik der Naturwissenschaften hingegen lassen an Qualität durchaus zu wünschen übrig. Um zwei Beispiele zu nennen: Seminare in denen ausschließlich Referate gehalten werden oder, dass in mehreren Seminaren gleiche Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann noch nicht viel sagen...

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Kann noch nicht viel sagen bin ja erst im ersten Semester. Ich finde es leider organisatorisch echt nicht gut, anstatt wie die meisten anderen Studiengänge benutzen die Chemiker kein studIP. Ich verstehe nicht warum. Im großen Hörsaal von 500+ Leuten wird kein Mikrofon benutzt (defekt?). Das fachliche ist allerdings prima.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.