Anspruchsvolles Studium in einer schönen Stadt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Der Anspruch ist in der Lehre sehr hoch. Viele Veranstaltungen werden zusammen mit den Chemie Bachelor-Studenten besucht, wobei die Klausuren für Lehrämtler dann etwas angepasst werden. Die Inhalte sind alle sehr theoretisch, insgesamt sind im Bachelor nur zwei Chemiedidaktische Veranstaltungen vorgesehen. Die Durchfallquote ist relativ hoch, vor allem zu Beginn des Studiums wird ordentlich ausgesiebt. Mit viel Lernen & einem chemischen Grundverständnis ist der Aufwand aber zu schaffen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben nach 3 Semestern

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte schon alle Erfahrungen gemacht. Man muss wirklich sich für die Uni interessieren und lernen lernen!
Dann kommt man auch immer näher zum Ziel. Die Uni in Aachen ist super. Vor allem ist es schön, dass die Instituten verstreut in Aachen liegen.

Ich habe quasi schon alle Erfahrungen erlebt.

Chemie (B.Sc.) Lehramt

In Chemie gibt es in Aachen Dozenten, die ich als sehr gute bezeichne und auch welche, die es besser sein lassen sollten, zu lehren. Viele sind überhaupt nicht organisiert oder kommen auch unvorbereitet zu den Vorlesungen bzw. Übungen. Die wenigsten kommen gut vorbereitet rüber. Es gibt ausreichend Plätze in der Uni. Gerade auch für die Lehrämter. Leider habe ich das Gefühl, dass die Dozenten gerne schnell und sofort die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023