PH gut - Uni blöd

Chemie (Bachelor) Lehramt

Wir hatten eine Vorlesung aufgrund einer Cooperation an der Uni, welche für uns viel zu anspruchsvoll und umpfangsreich war. Die Vorlesungen an der PH sind super für uns zurechtgeschnitten und man lernt genau die Dinge, die für unseren Anspruch wichtig und für das Berufsleben hilfreich sind.

Unterhaltsam

Chemie (Bachelor) Lehramt

Man bekommt erste Einblicke in die Chemie und auch in die Physik. Verschiedene Projekte um schon mit Grundschülern zu experimentieren! Der Umgang mit Naturwissenschaften als spätere Grundlage für weiterführende Schulen bekommt eine wichtige Bedeutung. Interessante und interaktive Vorlesungen, Übungen und Experimentieren.

Zu empfehlen

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das Chemie Studium gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hier sind die Themen auch sehr interessant und sinnvoll gegliedert. Ein großer Pluspunkt ist die geringe Teilnehmerzahl, die das arbeiten im Labor sehr angenehm macht. Auch hier finde ich sehr gut, dass viel praktisch gearbeitet wird.

Alles was knallt und stinkt

Chemie (Bachelor) Lehramt

Wer bock auf Experimente und Labor hat ist hier richtig. Nicht nur in den Vorlesungen sondern auch im Labor hat man mit vielen Experimenten zu tun. Nebenbei werden Übungen angeboten, die einen Optimal auf die Prüfung vorbereiten. Das tolle an Chemie ist, hier muss man wirklich nicht auswendig lernen, nur verstehen. Die dezente setzen and auch alles daran das man versteht was gemeint ist. Das schöne daran ist auch, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.