Interessante Abwechslungsreiche Themenbereiche

Chemie (Bachelor) Lehramt

Es wird sehr auf die zukünftige Pädagogische Rolle geachtet, welche der Studierende dann als Lehrer einnehmen wird. Auch viel praktische Anteile werden angeboten und man wird mit erfahrenen Dozenten in die praktische und experimentelle Herangehensweisen eingeführt.

Gute Betreuung

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich würde stets gut betreut und wurde in allen Modulen unterstützt. Die Professoren, Mitarbeiter und Doktoranden sind sehr nett und hilfsbereit. Die gemeinsame Mitarbeit bereitete nie Probleme und ich werde sehr gut für den baldigen Abschluss vorbereitet.

Zu empfehlen

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das Chemie Studium gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hier sind die Themen auch sehr interessant und sinnvoll gegliedert. Ein großer Pluspunkt ist die geringe Teilnehmerzahl, die das arbeiten im Labor sehr angenehm macht. Auch hier finde ich sehr gut, dass viel praktisch gearbeitet wird.

Alles was knallt und stinkt

Chemie (Bachelor) Lehramt

Wer bock auf Experimente und Labor hat ist hier richtig. Nicht nur in den Vorlesungen sondern auch im Labor hat man mit vielen Experimenten zu tun. Nebenbei werden Übungen angeboten, die einen Optimal auf die Prüfung vorbereiten. Das tolle an Chemie ist, hier muss man wirklich nicht auswendig lernen, nur verstehen. Die dezente setzen and auch alles daran das man versteht was gemeint ist. Das schöne daran ist auch, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.