Lehrermangel? Hier liegen die Ursachen!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Leider ist das Lehramtsstudium Chemie am KIT sehr theoretisch gehalten und an die Forschung angelehnt. Viele hochkomplexe Theorien und Inhalte werden wohl niemals im Schulalltag benötigt. Ein Grund dafür, dass es keine Lehrer gibt, ist nachgewiesenermaßen, dass zu wenige das Lehramtsstudium beenden und die Abbrecherquote zu hoch ist. Das ist auch völlig nachvollziehbar, wenn man die enorm hohen Anforderungen betrachtet. Auch wenn mir Chemie Spaß macht, finde ich es für ein Lehramtsstudiengang zu anspruchsvoll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Marilena , 31.08.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.2
Vincent , 31.08.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.2
Kim , 27.02.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Jessica , 16.01.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Dennis , 26.11.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Dennis , 12.08.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Luca , 20.05.2021 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jennifer , 16.03.2020 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Mara , 08.02.2020 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
2.7
Juliane , 12.04.2018 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Philipp

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2023
  • Veröffentlicht am: 28.08.2023