"Chemie? Bist du verrückt?"

Chemie (B.Sc.)

Wenn man Interesse am Fach Chemie hat, macht das Studium am KIT auf jeden Fall Spaß. Aber es ist kein Zuckerschlecken. Wir haben in jedem Semester Laborpraktika, für die man jeden Nachmittag opfern muss. Andere gehen feiern oder sonnen sich im nahegelegenen Schlosspark und wir schreiben noch unsere Protokolle bis spät abends. Dafür haben wir jedoch pro Semester nur ca. 3 oder 4 Prüfungen, die sehr human verteilt sind. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde, Spaß und Lernen

Chemie (B.Sc.)

Jedes Studium ist schwierig, jedoch ist ein Chemie Studium wesentlich verbundener als manch ein anderes Studium. Mit den Richtigen Freunden an der Seite steht man jedes noch so lange Praktikum durch und lernt gemeinsam um jede noch so schwere Klausur zu bestehen. Auch wenn das Studium manchmal schwer ist und sehr anstrengen, achtet man am KIT auf genügend freizeit und interessante Lehrthemen und Veranstaltungen.

Stressig aber gut

Chemie (B.Sc.)

Also das Studium an sich ist unglaublich stressig da es viel zu voll gestopft ist. Aber trotzdem macht es unglaublich viel Spaß wegen den anhaltenden praktischen Teilen. Die Dozenten verlangen extrem viel von einem. Man hat das Gefühl es hat sich nix geändert von der Umstellung von Diplom auf Master.

Studium Chemie

Chemie (B.Sc.)

Sehr anstrengend und zeitaufwändig.
Hätte nie gedacht dass es so schwer ist. In 2 Jahren ca 5 Woche lernfrei.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023