Tolle Leute, aber überfüllt

Chemie (M.Sc.)

Das Chemiestudium macht wirklich Spaß und man lernt, wie die Welt funktioniert. Leider werden es immer mehr Studierende, die Ausstattung und die Anzahl der Laborplätze wächst jedoch nicht mit. Man muss sich daher auch mal was Wartezeiten einstellen, bis man z. B. ein Praktikum absolvieren kann.

Probiert es aus

Chemie (M.Sc.)

Also wenn ihr wirklich Bock auf Naturwissenschaft habt und ihr sowohl Theorie als auch Praxis lernen möchtet dann studiert unbedingt Chemie an der FU Berlin. Ich hab nun bereits meinen Bachelor erlangt und studiere weiter bis ich den Master habe. Probiert es wirklich aus. Aber es ist auch wirklich ein sehr schweres Studium.

Ich bin schon im 3. Semester

Chemie (M.Sc.)

Die uni und besonders Fachbereich Chemie ist auf gute Welt ranking, muss immer aber sein, die Dozenten sind nicht richtig gut in lehren, ausser einige Dozenten sind selten, das größte problem, das die uni nicht richtig erklärt, dass die Hauptsprache in Masterstudiengang Englisch ist, obwohl die Uni nimmt die ausländische Studenten, die shon C1 Deutsch absolviert haben, nachdem Immatrikulation finden die Studenten, dass das Studium auf Englisch basiert.

Kann man machen

Chemie (M.Sc.)

An der FU viele Organisationsprobleme, dennoch setzen sich viele Dozenten für gute Lehrveranstaltungen ein. Allerdings gibt es einige Deifizite vor allem im Vergleich mit anderen Unis. Was ich hingegen gut finde ist, dass man Praktika und Vorlesungen auch an anderen kooperierenden Unis machen kann.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.