Bester Bachelor, gerne wieder

Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Bachelor in der Chemischen Biotechnologie sehr viele neue Erfahrungen gemacht und darunter sehr viele sehr gute. Dadurch, dass der Lehrplan vorgegeben ist, bekommt man immer einen Platz in den entsprechenden Seminaren oder Kursen. Es wurden breitgefächerte Praktika angeboten, von Molekularbiologie und Gentechnik bis hin zu einem Praktikum in der Thermischen Verfahrenstechnik. Der Studiengang eignet sich optimal, um die verschiedenen Felder der Biotechnologie kennenzulernen um sich Eindrücke machen zu können, wohin die Reise nach dem Bachelor vllt einmal geht. Der Campus in Straubing ist noch jung und noch im Aufbau. Es entstehen z.B. noch neue Lehrstühle. Jeder, der eine familiäre Atmosphäre gegenüber einer annonymen bevorzugt, ist hier genau richtig. In den ersten Semestern wird jeder dort abgeholt, wo er sich mit seinem Wissen gerade befindet, indem zunächst grundlegende Fächer wie Chemie, Mathe, Physik, Biologie oder auch Informatik aufgefrischt werden. In den späteren Semestern werden die Kurse dann immer kleiner, wodurch die Dozenten und Professoren eine persönlichere Verbindung zu den Studierenden haben. Zudem konnte man bei allen Professoren, die ich in meinen drei Jahren Bachelorstudium kennenlernen durfte, die Freude am Unterrichten erkennen. Allen lag das Wohl und der Erfolg der Studierenden sehr am Herzen.
Ich würde mich jedes Mal wieder für diesen Bachelorstudiengang entscheiden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Victoria , 03.02.2024 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Cornelia , 11.01.2024 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Maria , 21.07.2023 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Atittaya , 12.12.2022 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Lukas , 10.01.2022 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Dominik , 07.11.2021 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Esma , 12.10.2021 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Theresa , 03.08.2021 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Atittaya , 19.07.2021 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)
Selina , 03.07.2021 - Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Über Kristina

• Abschluss: Ja