Chemie ist viel komplexer als man denkt

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Chemie hat einen weitreicheren Einfluss auf das gesamte leben als viele denken. Chemi ist überall.
Ohne würden wir viele wichtige Dinge u.a. Medikamente, kosmetika oder auch manch Kleidung nicht.
In der chemie gibt es zudem nicht nur die allgeinen dinge wie Formeln oder die Elemente. Sondern auch komplexe Molekülformen und nahezu Baukastensysteme.

Professoren

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Während des Studiums kann man jederzeit Fragen an die Professoren stellen wodurch man jederzeit Unterstützung findet.
Die Plätze in den Seminaren sind mehr als ausreichend, nur die laborplätze logischerweise begrenzt.
Einige Lehrveranstaltungen sind weniger und andere sehr anspruchsvoll.

Guter Mittelweg mit vielen verschiedenen Charakteren

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Professoren sind allesamt total unterschiedlich. Ein Professor macht mehr Seminar als Vorlesung, bereitet aber am meisten auf das Berufsleben vor.
Bei den anderen habe ich das Gefühl sie sind da weil sie unterrichten müssen als Profs, aber die Lerninhalte sind so langweilig aufgemacht das es schwer ist aufzupassen. Skripte und Übungen sind in der Regel online, insgesamt werden viele verschiedene Medien eingesetzt.
Mir persönlich gibt es zu wenig Chemiecreditpoints,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst im September mit meinem Studium angefangen und bin noch voll motiviert. In den ersten Wochen war alles sehr chaotisch, jedoch haben wir schnell Tutoren zugeteilt bekommen, somit haben wir immer einen Ansprechpartner. Mittlerweile kehrt ein wenig Routine in das Ganze! Außerdem habe Ich super nette Leute kennen gelernt. Schnell lernten wir die Professoren bei den Vorlesungen kennen und stellten fest, keiner ist wie der andere. Dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.