Für wen ist das Studium geeignet?

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr interessant, aber nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Man sollte großes Interesse an Chemie mitbringen und gutes Durchhaltevermögen. Besonders die Arbeiten im Labor können einem Spaß machen aber auch gleichzeitig nerven, wenn etwas nicht klappt wie man es sich vorstellt.

Tragfähigkeit

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Dort lernt man sehr gut, wie man in einem Team arbeitet und auch ein Team leiten kann, was man für das spätere Leben gut gebrauchen kann.
Man bekommt die Möglichkeiten in verschiedenen Übungen sein können unter Beweis zu stellen und somit auch daraus dann als Tutor eingestellt zu werden, womit diese Teamfähigkeit und bewussten auftreten vor einer Gruppe noch mehr gefördert wird.

Stress pur

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und bittet drei Schwerpunkte an. Es gibt Biotechnologie, organische Chemie und instrumentale Analytik. Ich habe das letzte genommen und bin begeistert.
Was ich nicht gut finde, das man zuviele Praktika machen muss und dabei noch Vorlesungen gehen muss. Es ist halt stressig, da muss man organisatorisch was ändern.

Für das Studium aber nicht für das Leben gelernt

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Studieren in Krefeld hat Vor-und Nachteile.
Für wen das Lernen im Vordergrund steht, der ist dort optimal untergebracht, denn Freundschaften knüpfen, die über eine Unifreundschaft hinausgeht, ist schwierig. Krefeld ist eine typische Pendleruni, was so nicht schlimm ist, aber gemeinsame Aktivitäten und eine Stärkung der Gruppe schwierig macht. Der Studiengang selbst dagegen ist gut strukturiert und die meisten Dozenten vermitteln ihre Inhalte gut. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.