Ein Studium an der UE ist mit VORSICHT zu genieße!

Zuerst die Positiven Punkte:

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen alle fachlich kompetent
Auch die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich.

Nun zu den negativen Punkten:

Für das Geld muss man mehr erwarten Können! Die Universität reagiert höchst allergisch auf negatives und konstruktives Feedback und lässt ihre Studenten bei wichtigen Anliegen im Regen stehen. Zur Corona Zeit ging ein Semester lang nichts auf der Hochschule, selbst Prüfungen waren nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Business & Management Studies (B.Sc.)

Die Organisation in ihrer Filiale in Hamburg ist ziemlich schlecht. Die Hauptniederlassungen befinden sich in Berlin, und man merkt, dass das ein wenig beeinflusst. Ich wollte Digitale Medien studieren, wurde aber wenige Wochen vor Vorlesungsbeginn darüber informiert, dass es nach Potsdam verlegt wurde. Ich bin ein internationaler Student und musste in Hamburg bleiben und BWL studieren.

Gute Erfahrung

Business & Management Studies (B.Sc.)

Kleine Studiengruppen, diverse Wahlmöglichkeiten und gute Betreuung durch Verwaltung.

Rückblickend ein sehr gelungenes Studium, um BWL-Grundlagen zu erlernen und ein Gefühl für weitere Fachbereiche wie Psychologie zu entwickeln. Auch das große Netzwerk an weltweiten Partneruniversitäten war bei der Wahl eines Auslandsemesters sehr hilfreich.

Guter Inhalt

Business & Management Studies (B.Sc.)

Ich wollte nicht Business und Management nehmen. Ich habe mich für Digital Media and Marketing angemeldet, aber der Kurs in Hamburg wurde Wochen vor Kursbeginn abgesagt. Da sie sehr ähnliche Lehrpläne haben, vermisse ich nicht viel. Aber wenn Sie Business studieren möchten, ist dies eine großartige Option. Die Organisation fehlt jedoch.

2.5

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024