Praxisnahe, moderne Inhalte mit tollen Dozenten

Business Management (M.A.)

Leider hatte ich drei von vier Semestern im Lockdown, trotzdem habe ich unglaublich viel mitgenommen. Die Dozenten sind zu großteil toll, kommen aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Auch wenn die Organisation manchmal chaotisch ist, waren auch die Online Vorlesungen super gemacht und die Zusammenarbeit über Teams lief reibungslos. Kann es nur empfehlen und würde wieder dort studieren.

Online Vorlesungen gut organisiert

Business Management (M.A.)

Leider konnte ich in meiner 1,5 jährigen Studienzeit nur zwei mal vor Ort die Hochschule besuchen. Online hat alles sehr gut funktioniert (auch die Klausuren). Man erhält eine gute Unterstützung der Dozent:innen. Allerdings muss ich sagen, dass man sich sehr gut überlegen muss, ob man für eine "gute" Leistung so hohe Studiengebühren bezahlen möchte.

Praxisnahes Studium

Business Management (M.A.)

Das Studium an der macromedia ist sehr Praxis bezogen. Auch während der corona Krise ist dieser Praxisbezug nicht verloren gegangen sondern wurde so gut wie möglich aufrechterhalten. Auch die Umstellung auf online hat ohne Probleme funktioniert. Der Campus in Köln ist sehr modern und in der Zentrale der Stadt angesiedelt, sodass man optimal mit der Bahn dort hin gelangt.

International Management

Business Management (M.A.)

Die Hochschule geht sehr gut mit der momentanen Situation um.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht.
Die Inhalte werden gut rübergebracht und trotz der momentanen Situation fühlt man sich nicht hinterher oder im Stich gelassen.
Die Dozenten wirken souverän und bringen die Inhalte interessant rüber.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023