Sehr persönlich,

Digital Business Management & Strategy (M.A.)

Die Hochschule zeichnet sich durch ein familiäres Umfeld aus. Allerdings gibt es offensichtliche Schwachpunkte. Die Benotung ist nicht transparent und oftmals nicht nachvollziehbar. Die Benotung erfolgt nach klassischem Schubladendenken und Sympathie. Die Dozenten stammen aus der Praxis und bringen gute Expertise ein. Gewisse Module sind nicht auf den Lehrplan abgestimmt und Inhalte doppeln sich häufig. Die Hochschule ist schlecht mit Unternehmen vernetzt und erleichtert den Berufseinstieg nicht. Allerdings genießt die Hochschule Fresenius standortunabhängig einen guten Ruf. Heidelberg ist der kleinste Standort und verfügt über die wenigstens Hochschulangebote. Auch die Vernetzung mit anderen Standorten ist nicht spürbar für die Studenten. Der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Monika,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte bei Ihrem Studium als negativ empfinden. Die Zufriedenheit unserer Studierenden steht bei uns an oberster Stelle – reagieren können wir nur, wenn Sie mit uns in den Austausch gehen, wozu wir Sie herzlich einladen möchten.

Viele Grüße
Melanie vom Team der HSF