Praxisnahes Studium

Business Management (M.A.)

Um die theoretischen Modelle anzuwenden, werden in vielen Modulen Kooperationen mit regionalen Unternehmen geschlossen. Ebenso gibt es viele praktische Fallbeispiele, welche dabei helfen zu verstehen, wie das Erlernte Wissen in der Praxis angewendet werden kann. Zudem werden die Studierenden in die Lage versetzt die Probleme in Gruppen zu lösen. So, wie es auch im späteren Berufsleben sein wird.

Erstes Semester

Business Management (M.A.)

Es war meine zweite Wahl und der sogenannte Plan B. Bisher gefällt es mir jedoch besser als erwartet. Ich bin soweit zufrieden, jedoch sind einige Veranstaltungen etwas praxisfern. Andere jedoch sehr praxisnahe. Dadurch ist die Mischung und Gesamtsituation okay.

Kaum Klausuren, viel Teamwork

Business Management (M.A.)

Im Grunde gefällt mir die Aufmachung des Studium sehr gut. Viel Wissen wird anhand von Hausarbeiten & Präserationen in Gruppen oder Einzelarbeit abgefragt. Viele Themen sind anspruchsvoll und dazu noch sehr interessant.

2.3