Bewertung MA Business Management

Business Management (M.A.)

Der Master Studiengang beinhaltet (im 1. Semester) lediglich Gruppenarbeiten (Hausarbeiten und Präsentationen). Der Fokus liegt also darauf anstatt auf dem inhaltlichen.
Das digitale Semester war sehr gut organisiert und funktionierte größtenteils auch sehr gut.
Die online Bib hat leider nicht eine große Auswahl.

Interessanter Studiengang

Business Management (M.A.)

Der Business Management Master besteht zum Großteil aus Hausarbeiten. Es sind spannende Module dabei und das gute ist, dass man bei der Umsetzung des Projektes seine eigenen Kompetenzen (wie etwa Programmierung) voll und ganz einsetzen kann, um zu punkten. Bin zur Zeit noch im ersten Semester, sodass ich noch nicht viel mehr dazu sagen kann.

Theorie trifft Praxis

Business Management (M.A.)

Am besten hat mir gefallen, dass in meinem Master sehr viel wert auf die Praxis gelegt worden ist. Unsere theoretische Bildung auf Kontexte in klein und mittelständischen Unternehmen anzuwenden hat mir in meiner Entwicklung wirklich sehr weiter geholfen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt !

Business Management (M.A.)

Inhalte des Studiengangs sind je nach Schwerpunkt sehr gut und praxisorientiert. Es gibt außerordentlich gute Dozenten, die sich viel Mühe geben und fair bewerten. Natürlich gibt es auch weniger gute, leider in den falschen Modulen. Ausstattung und Lizenzen der Bib sind unterirdisch, wenn man da mal ein Buch runterladen kann ist das wie ein 6er im Lotto. Da besteht erheblicher Verbesserungsbedarf!

2.3