Sympathische Hochschule und kleine Arbeitsgruppen

Business Management (M.A.)

Die Stadt und die Hochschule bieten eine tolle Lernumgebung. Die Lehrveranstaltungen sind fordernd, aber nicht überfordernd. Der Studienverlauf ist aus meiner Sicht durchdacht und es gibt durch die kleinen Kurse auch genug Plätze und Seminare. Der Kontakt zu den vielen engagierten Dozenten ist durch die Kursgrößen sehr eng, was den Lernerfolg steigert.

Beste Wahl

Business Management (M.A.)

Sehr gutes Studienkonzept. Auf der einen Seite generalistische Fächer, die alle Studenten belegen müssen, auf der anderen Seite die Wahl aus einem von vier Schwerpunkten. Bei allen vier Schwerpunkten handelt es sich um Themen, die derzeit höchst relevant für die Wirtschaft sind. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, auch wenn nicht jeder jedes Fach mag. Das Studium setzt sich aus sehr vielen Seminaren zusammen, für die viele Projektarbeiten zu leisten sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bulimie-Lernen adé

Business Management (M.A.)

Ich habe dieses Semester meinen Master hier in Flensburg mit dem Schwerpunkt Small & Medium Enterprises / Entrepreneurship angefangen und bis jetzt auch sehr zufrieden. Man merkt, dass den Dozenten wichtig ist uns Wissen für das Berufsleben mitzugeben. Wir erarbeiten uns in Gruppenprojekten viel selbst und haben am Ende des Semesters nicht das Problem 182517 Seiten Skript auswendig zu lernen um es dann in der Klausur nieder zuschreiben und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Campus

Business Management (M.A.)

Der Campus ist echt top, die Ausstattung ebenfalls. Nur die anzahl an Exemplaren der jeweiligen Bücher in der Bib ist stark verbesserungsbedürftig. Die Leute im Master Business Management sind auch alle sehr korrekt. Man muss sich auf viel Teamwork einstellen, da viele Gruppenarbeiten im 1. Semester sind. Ich bereue die Studienwahl bis heute nicht.

2.3