Bericht archiviert

Bewertung Consulting Master - MBC lohnt sich!

Business Consulting (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich war von Sept. 2014 bis Aug. 2016 Studentin des MBC.
Alles in allem ist der MBC anspruchsvoll und bietet viele Möglichkeiten das Studium auf seine Wünsche und Interessen anzupassen. Ich wollte zum Beispiel praktische Erfahrung im Training und der Moderation erlangen - dank der Unterstützung des Lehrkörpers war das auch außerhalb der regulären Vorlesungen kein Problem. Außerdem konnte ich mir für das Forschungsprojekt und die Masterarbeit Fachwissen in selbst gewählten Bereichen erarbeiten. In diesen bin ich jetzt, direkt im Anschluss des Studiums, beruflich tätig (Organisationsentwicklung und Agile Methoden).
Im Beratungsprojekt habe ich unheimlich viel über das "Berater-Sein" gelernt, neben der Möglichkeit methodisch die ein oder andere Sache auszuprobieren. Auch hier gilt, wie mit der generellen Gestaltung des Studienverlaufs: Es geht viel, wenn du viel daraus machst.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Erweiterung der Bibliothek die Erfahrung noch verbessern würde - die wachsende MBC-Literaturliste ist ein guter Anfang.

Rückblickend eine lebendige und spannende Zeit!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientierung, Anspruch, Gemeinschaft
  • Bibliothek (Arbeitsplatz), Mensa

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Niko , 14.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
4.6
Jonas , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
5.0
S. , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
4.3
Tatjana , 13.07.2023 - Business Consulting (M.A.)
3.6
Lucas , 15.06.2022 - Business Consulting (M.A.)
3.6
Linda , 12.05.2022 - Business Consulting (M.A.)
4.1
Danny , 01.04.2022 - Business Consulting (M.A.)
4.3
Miriam , 19.03.2022 - Business Consulting (M.A.)
3.9
Sophia , 13.01.2022 - Business Consulting (M.A.)
4.1
Sebastian , 05.10.2021 - Business Consulting (M.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeit- Studienmodell
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.08.2016
  • Veröffentlicht am: 24.08.2016