Routine ist wichtig.

Business Administration (B.A.)

Nur gutes. Alle Dozenten sind hilfsbereit und haben auf alles eine Antwort. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut gestaltet. Der Studienverlauf ist gut gestaltet und ein roter Faden ist zu erkennen. Außerdem gibt es auch super Möglichkeiten sich anderweitig fortzubilden (Sprachkurse etc.).

Kennenlernen von Strategien und Business

Business Administration (B.A.)

In dem Studium kann man alles von Mathe bis hin zur Kultur lernen. Die Module sind verschieden, aber hängen alle trotzdem miteinander zusammen. Die Dozenten sorgen sich um die Studierenden und sind immer hilfsbereit. Wenn man ein Modul nicht versteht, kann man ganz einfach in den Folien nachschauen. Ich habe damals in der Schule Mathe gehasst, aber im Studium habe ich Statistik und Mathe beim 1. Versuch bestanden.

Fraglich, ob das Studium sein Geld wert ist

Business Administration (B.A.)

Im Austausch mit anderen Personen, die vergleihcbare Studiengänge studieren, stellt sich immer wieder die Frage, ob das Studium die hohen Kosten wert ist. Dozent*innen aus der Wirtschaft zu haben, ist auf jeden Fall ein Vorteil - andererseits fehlt dort meines Erachtens eben auch der pädagogische Teil. Gefühlt kann jedes Unternehmen dualer Praxispartner werden und es finden keine QUalitätskontrollen statt. Bei meinem ersten Partnerunternehmen - ein absolutes Blendwerk - habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Allrounder unter den Hochschulen

Business Administration (B.A.)

Die VICTORIA hat sich durch das Rebranding Ende 2020 revolutioniert. Sowohl Online-Lehre als auch Präsenzklausuren wurden gut organisiert und die Dozenten bemühten sich jederzeit uns die Lehrinhalte interessant zu vermitteln. Im Hochschulgebäude an sich wurden während der Pandemie beträchtliche Änderungen vorgenommen. Die Uni ist nun ein echter Wohlfühlort - sowohl für das Lernen als auch das bloße Miteinander.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.