Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 40 von 213

Guter Aufbau für einen Master

Mode & Designmanagement (B.A.)

.. and that’s about it. Man darf sich von diesem Studium am Standort Berlin (in münchen sieht es zb ganz anders aus) keine adequate Vorbereitung auf das wirkliche Management eines Modeunternehmens erhoffen. Letztendlich ist es „nur“
ein Bachelor of Arts - dass da bestimmte Inhalte nur oberflächlich behandelt werden und der kreative Teil teilweise zu stark gewichtet ist, war zu erwarten. Mit einem
anschließenden Master of Science an
einem anderen Standort ist man jedoch ausreichend vorbereitet auf die Modewelt. Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch grottig wenn man bedenkt, dass es nicht einmal eine Möglichkeit gibt am
Standort zu essen und selbst jeder Ausdruck / Kopie berechnet wird. Die Lehre ist wir bereits erwähnt zu oberflächlich und an echtem Management nur am Rande interessiert. On Top zu den 695€ mtl. kommen jedes Semester Kosten um die 200€ (stand 2022) für Asta und BVG-Ticket.

Letztendlich kommt es wie bei jedem Studium jedoch drauf an, was man selbst daraus macht.

Kommentar der Hochschule

Lieber Maddox,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit einigen Punkten Ihres Studiums nicht zufrieden sind. Für uns als Hochschule ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema und wir versuchen so wenig Papier wie möglich zu verbrauchen. Sämtliche Unterlagen für das Studium werden daher digital zur Verfügung gestellt. Wir können Ihnen versichern, dass das Studium am Standort München oder anderen Standorten genauso aufgebaut ist wie in Berlin. Auf den Preis für das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr haben wir keinerlei Einfluss, da er von der BVG vorgegeben wird. Bitte wenden Sie sich doch jederzeit an Ihren Studiengangsleitung, wenn Sie weitere konkrete Anliegen oder Verbesserungsvorschläge haben.

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
28.10.2022

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Maddox

• Studienbeginn: 2019