Uni Münster Bewertung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet nicht nur die Möglichkeit, die Lehrveranstaltungen an sich zu besuchen, sondern auch in Sachen Selbstständigkeit, soziale Kompetenzen, Organisation und Selbstmanagement viele neue Erfahrungen zu machen. Außerdem lernt man viele neue tolle Leute kennen.

Intressant, aber sehr verschult

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe Biologie als Studienfach gewählt, weil ich diesen Themenbereich sehr intressant finde. Im Rahmen meines Studiums konnte ich mein Wissen sehr erweitern und habe neue spannende Dinge gelernt. Meine Dozenten sind fast alle sehr kompetent und haben eigene intressante Forschungsprojekte. Den Studienverlauf finde ich generell gut durchdacht, da man direkt am Anfang merkt, ob das Fach Biologie zu einem passt, da man auch Kurse in Chemie, Mathe, Physik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Habe mich mit Biostudenten anderer Universitäten ausgetauscht und muss sagen, dass die Wwu wesentlich mehr in diesem Bereich zu bieten hat, als andere. Schade finde ich, dass es keinen richtigen Campus gibt und die Organisation ist manchmal etwas durcheinander. Ansonsten gefällt es mir super!

Münster und die Biologie

Biowissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist durchhalten angesagt, da hier viele Grundlagen in Chemie, Mathematik, Physik und Biologie zu lernen sind. Dies schreckt manchen vielleicht ab, aber es lohnt sich ;) Im folgenden macht man auch besondere Erfahrungen mit der Botanik und Zoologie (es wird ein Herbarium angelegt, sowie Exkursionen gemacht auf denen Tiere beobachtet werden). Insgesamt macht man diverse Praktika (Anorganische und organische Chemie, sowie ein Mikrobiologie-Praktikum). Auch die Vertiefungsmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.