Gutes Studium, aber zu wenig Biologie.

Biotechnik (B.Sc.) Lehramt

Im Endeffekt gefällt mir das Studium sehr, aber es ist natürlich nicht alles perfekt. Mir persönlich ist es zu wenig Biologie im Studium vertreten. Jedoch sind die meisten Dozenten sehr gut, die Seminare hat man häufig in kleine Gruppen und selten Überschneidung mit den anderen Fächern.

Umfangreich

Biotechnik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium zielt darauf ab Schüler*innen der Körperpflegeberufe zu unterrichten. Auf den Beruf wird man gut und umfangreich vorbereitet. Besonders das wissenschaftliche Arbeiten steht im Vordergrund. Die Module sind interessant und zielführend gestaltet.

Interessant und Praxisnah

Biotechnik (B.Sc.) Lehramt

Die Dozierenden bemühen sich sehr, dass alle mitkommen und die Studienleistungen bestanden werden. Insgesamt herrscht am Campus eine super Atmosphäre und auch der hybridunterricht aus Online- und Präsenzveranstaltungen klappt gut. Die Mensa ist super und auch veganfreundlich.

Kam in Biologie nicht rein

Biotechnik (B.Sc.) Lehramt

An sich habe ich durch das digitale Studium eher das Gefühl der Überforderung. Wären da nicht sehr liebe und aufgeschlossene HiWis, wäre das Studium, meiner Meinung nach, zu überfordernd. Viele Dozenten machen sich nicht mal die Mühe und halten wöchentlich Vorlesungen, sondern stellen am Anfang des Semesters 2 Bücher als Empfehlung online, die man dann allein durcharbeiten soll. Es heißt nun durchhalten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.