Zukunftsorientiertes, interdisziplinäres Studium

Bioökonomie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studieren am TUM Campus Straubing sehr gut! Durch den kleinen Campus herrscht ein sehr familiäres Verhältnis gegenüber den Profs, aber auch zwischen den Studierenden. Ich bin während des Lockdowns dorthin gezogen und habe trotzdem durch Onlineformate der Fachschaft viele Kommilitonen kennengelernt!
Im 1. Semester war das Online-Studium noch etwas chaotisch (2020/W), die Professoren haben sich aber alle stets viel Mühe gegeben, mit dem neuen Format zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Breit Gefächert; Prüfungsform ist optimierbar

Bioökonomie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel aus den Unterschiedlichsten Disziplinen, was ich gut finde da man so ein großen Horizont hat und weiß, was einem gefällt und was nicht. Das einzige Manko finde ich, dass man nur eine Prüfung pro Fach am Ende des Semesters schreibt. Es gibt so gut wie keine Hausarbeiten oder andere Arten um weitere Softskills abzufragen/zu bewerten. Es wird nur das stumpfe beantworten von ein paar inhaltlichen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diverser, Zukunftsorientierter Studiengang

Bioökonomie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester, also kann ich leider über die höheren Semester noch nicht so viel sagen... das erste Semester war sehr Grundlagenorientiert, jetzt wird es langsam spezifischer und entwickelt sich v.a in Richtung der nachhaltigen Wirtschaft. Die Profs sind sehr nett und es herrscht ein familiäres Verhältnis.

Verbindung zw. Wirtschafts- & Naturwissenschafen

Bioökonomie (B.Sc.)

Im ersten Semester wird grundlegendes Wissen in den Naturwissenschaften Mathe, Biologie, Physik und Chemie vermittelt. Zusätzlich dazu Veranstaltungen in VWL und Environmental Management (starker Bezug zur Umweltbelastung durch die Wirtschaft). Wirtschaftsfächer werden auf Englisch unterrichtet. Für mich sehr interessant bisher aber auch anspruchsvoller Stoff in Physik zum Beispiel (Kein Vorwissen aus der Oberstufe).

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.