Zukunftsorientierter Studiengang

Biotechnologie (M.Sc.)

Im Master Biotechnologie an der TU ist man ziemlich auf sich alleine gestellt. Die Organisation ist nicht die beste und man weiß nicht genau an wen man sich bei Fragen melden muss. Die Dozenten sind allerdings sehr kompetent und zuvorkommend. Die Module sind sehr interessant.

Studium unter Corona

Biotechnologie (M.Sc.)

Mein komplettes Master Studium verlief bis auf meine Masterarbeit unter Corona Richtlinen, also online. Das gesamte Konzept vom Studieren musste spontan angepasst werden und die Lehrinhalte für das Online-Studium optimiert werden. Dies wurde zu meiner Zufriedenheit größtenteils umgesetzt.

Laborbezogen

Biotechnologie (M.Sc.)

Viele Praktika, Organisation geht so aber viele Dozenten möchten den Studierenden auch wirklich Wissen vermitteln. Es gibt viele Bereiche in die man eintauchen kann und es macht Spaß sich mit Tutoren und Dozenten auszutauschen. Die Vorlesungen waren Online in den letzten Semestern und das hat grundsätzlich gut geklappt.

Neu in Berlin - zufrieden in der neuen Uni

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin neu auf der TU Berlin, zuvor war in auf der TU Wien eingeschrieben.
Neu auf einer Uni zu dein, aber noch kein einziges mal im Gebäude gewesen zu sein oder sich mit Kolleginnen austauschen zu können, ist schon seltsam, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das online Angebot einen guten Ersatz geboten hat, so gut online-Angebote nun einmal Präsenzlehre ersetzten können.
Ich freue mich schon riesig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.