Viele Praktika neben Theorie

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sowohl viele theoretische Fächer gehabt, um die Grundlagen der unterschiedlichen Fächer zu lernen. Weiterhin hatten wir im Bachelor ziemlich viele Praktika, wobei wir die Theorie anwenden konnten, was mir sehr gefallen hat!

Innovative Ansätze

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn es im bachelorstudium ein wenig an Praxis im Labor fehlt (ca. Ein 2-wöchiges Praktikum pro Semester), so macht das Studium Spaß. Die Rwth bietet unglaublich viele interessante Projekte außerhalb der Vorlesungen und des Lehrplans sowie tolle Dozenten und Berater, die einem bei Problemen helfen. Die breite Auslegung des Grundstudiums vermittelt darüber hinaus ein gutes Basiswissen und schafft es gleichzeitig, neue innovative Ansätze aus der Wissenschaft einzubinden und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage, aber oft frustrierend

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Die grundlegenden Inhalte geben einen guten Überblick über den naturwissenschaftlichen Bereich rund um die Biotechnologie. Die Klausuren sind in der Regel leider hauptsächlich auf das reine Auswendiglernen von unnötigen Details beschränkt, weshalb die Lernerei oft frustrierend ist. Aachen ist jedoch eine tolle Stadt zum Studieren mit tollen Angeboten wie dem Hochschulsport.

Viel Praxis

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Das beste an dem Studium ist, dass wir soo viele Praktikums haben. Das hilft alle Fächer besser zu verstehen und am Ende kann man sehr viele biotechnologische Verfahren praktisch anwenden. Dazu kommt noch, dass das Studium die Biotechnologie von allen Seiten zeigt, danach wählt man ja im Master auch eine Vertiefung.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023