Bewertungen filtern

Studium der Zukunft

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang molekulare und angewandte Biotechnnologie verbindet als "Life Science" Studiengang Biologie und Chemie, sowie auch Verfahrenstechnik und etwas Maschinenbau. Ich habe vorher Maschinenbau studiert und wollte in die Richtung Verfahrenstechnik, habe das Studium aber abgebrochen. Biologie wollte ich nicht studieren, da es dabei geringere Jobchancen gibt und mir der Studiengang zu theoretisch ist. Hier gibt es flache Hierarchien, motivierte Dozenten, kleine Kurse und Anwendunggbezogenen Praktika, die einem die praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach!

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

In der Uni gibt es in allen Räumen ausreichend Sitzplätze und die Dozenten referieren auch für ihre Erfahrung. Dadurch bekommt man einen guten Einblick. Die Veranstaltungen sind alle angemessen anspruchsvoll, sodass man sich gefordert aber auch nicht überfordert fühlt. Darüber hinaus bekommt man auch Unterstützung von Tutoren. Durch die hochgeladenen Folien, kann man auch zuhause noch die Vorlesung gut nacharbeiten.

Sehr gutes Studium mit teilweise wenig Organisation

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang molekulare und angewandte Biotechnologie ist sehr interessant und durch die vielen Praktika auch praxisnah. Es fehlt leider hin und wieder etwas an der nötigen Organisation. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Das Lehrpersonal ist außerdem kompetent und immer für Fragen offen.

Sehr interessant

Molekulare und Angewandte Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant und informativ. Nur leider wird in den ersten drei Semestern kräftig aussortiert. Die Chemiefächer und Physik Fächer sind nicht leicht und die Professoren sind dort auch ziemlich unfair in der Bewertung. Doch zum Ausgleich gibt es auch leichte Kurse. Also an sich machbar, aber man muss wirklich sehr viel tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023