Innovation

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viel Zusammenarbeit mit Instituten und Forschungseinrichtungen und Dozenten aus kompetenten Und bekannten Einrichtungen, wie dem Awi, an.
Der Studiengang ermöglicht ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Gewinnung von Erfahrungen aus der Praxis an. Außerdem behandelt man im Rahmen des Studiums Probleme in dem Gebiet der Biologie der Meere und allgemein Probleme die im, am und um Meer lokalisiert sind, die wir in Zukunft erwarten werden und innovative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Bio-Fächer

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Sehr interessante und spannende Fächer. Jedes Semester ein Mathe/Physik Fach, welches viele abschreckt, aber für Naturwissenschaften nicht wegzudenken. Generell noch etwas chaotisch in der Organisation und Umsetzung, da der Studiengang recht neu ist.

Beste Wahl

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Nach einer Berufsausbildung, die mir zu eintönig war und anschließendem Fachabi, habe ich etwas gesucht was mir wirklich Spaß macht und meine Interessen wiederspiegelt. Genau das habe ich mit diesem Studiengang gefunden. Die Studieninhalte sind für jeden spannend der sich für Biologie, Biotechnologie und Meeresbiologie interessiert. Die Vermittlung findet praxisnah z.B. durch Exkursion nach Helgoland statt. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. In Bremerhaven habe ich schnell neue Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechender Themenbereich

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Zwar ist der Studiengang im ersten Durchlauf noch etwas holprig strukturiert und organisiert, jedoch verbindet er genau das Themengebiet, das in anderen mir bekannten Studiengängen im Bachelor meist nur sehr leicht angeschnitten wird. Durch sehr viele Laboreinheiten und der Lage Bremerhavens direkt am Hauptobjekt Meer und nahe vieler Institute im Fachbereich sind Exkursionen und praktische Erfahrung fester und wichtiger Bestandteil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.