Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Trotz der momentanen Situation helfen uns die Professoren und Dozenten gut durch diese schwere Zeit. Während eines Studentenjobs wurde mir bewusst, dass das Studium uns sehr gut auf zukünftige Berufe vorbereitet. Auch die technischen Fächer werden so gelehrt, dass immer ein Bezug zur Praxis besteht.

Spannendes Studium

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Da ich gerade mein Praktikum zur Bachelorarbeit mache, erfahre ich gerade wie hilfreich das Studium für die Arbeit im Unternehmen ist. Es konnte vieles Praxisnah unterrichtet werden und auch inhaltlich sind die gelernten Methoden auf dem aktuellsten Stand, weshalb meine Arbeitgeber begeistert von dem Wissen waren, die ich mir durch das Studium ereignet habe. Dazu alles sehr interessant.:)

Anspruchsvolle Inhalte

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Die Online- Portale sind unübersichtlich, da es viel verschiedene gibt. Die Module sind sehr anspruchsvoll und einige Dozenten haben nicht so dem roten Faden dabei. Bei Mathe 1 ist der Dozent zwar sehr nett aber er macht einem so Panik, dass man das am liebsten gar nicht mehr schreiben würde.

Praxisnahes Studium

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Die Arbeit und das lernen im Labor sind super. Man bekommt immer schnelle Hilfe von Dozenten oder Angestellten der Hochschule wenn man mal nicht weiter weiß.
Innerhalb des Studienganges sind wir als Gruppe relativ schnell zusammengewachsen und können uns auch hier auf die Hilfe der anderen verlassen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.