Biotechnologie for the win!

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der FH in Aachen am Campus Jülich abgeschlossen und habe nun auch den Master dort angefangen. Ich bin sehr zufrieden, man hat eine ausreichende Auswahl an Wahlfächern, bekommt einen Einblick in viele verschiedene Themengebiete und lernt sich durch viele Vorträge (teils auf Englisch) selbst weiter zu entwickeln. Aufgrund der aktuellen Corona Situationen fanden und finden viele Vorlesungen online statt. Aber gerade aufgrund der Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Klausuren

Biotechnologie (M.Sc.)

Idealer Master für alle, die Klausuren satt haben! Die meisten Prüfungsleistungen werden als Vorträge oder Hausarbeiten erbracht. Die Inhalte sind auch super und ich habe in dem einen Vorlesungsjahr sehr viel gelernt. Die Gruppe ist recht klein, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Nach diesem Master kann man definitiv recherchieren und wissenschaftlich schreiben. Einzig die Organisation ist teilweise etwas chaotisch.

Campuslife

Biotechnologie (M.Sc.)

Die beste Erfahrung die ich gehen acht habe, ist ganz sicher unser Campus Lifestyle! Beeinflusst wird das natürlich durch drei Studentenwohnheime (Studentendorf, SolarCampus1 und SolarCampus2) die direkt an unsere Hochschule sind. Das ist ein mega Vorteil um sich als Student untereinander zu verbinden und kennenzulernen. Wenn es wieder normale Vorlesungen gib muss man auch keine lange Strecken machen zwischen Zuhause und Schule.

Vorlesungen

Biotechnologie (M.Sc.)

Die Vorlesungen kann man sich bei den meisten prof sparen, da wirklich nur die skripte durchgehen und keine fragen beantworten.... zb mathe physik und oc
De labors sind sehr gut ausgestattet und es nacht spaß darin zu Arbeiten und die versuche durchzuführen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.