Geduld lohnt sich

Biotechnology (Master)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. Vor allem der Umweltschwerpunkt, den man wählen kann. Diese Spezialisierung in Umweltbiotechnologie ist nämlich in ganz europa selten zu finden. Außerdem gibt es eine riesen Auswahl an Free Electives, wo glaube ich für jeden was dabei ist. Die Inhalte an der BOKU finde ich also toll. Bloß die Organisation ist leider sehr schlecht. Ich habe bisher an mehreren Unis studiert und was Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung und Perspektive

Biotechnology (Master)

Das Studium ist eine follow-up vom Bachelorstudiengang Lebensmittel- und Biotechnologie. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und deshalb ist es auch so abwechslungsreich. Das einzige Problem ist allerdings die Studierbarkeit, teilweise werden Kurse nicht abgehalten bzw. die Termine überschneiden sich vielfach.

Sehr vielfältiger Studiengang

Biotechnology (Master)

Ich liebe das Studium und die Uni. Eine gute Weiterführung zum Bachelor. Man kann sehr viel selber auswählen, und es gibt sehr viel Angebot an verschiedenen Lehrveranstaltungen. Jetzt im Moment wird jedoch der Studienplan umgestellt wo sich niemand auskennt ob die bereits insktibierten Studenten dem neuen Plan auch folgen müssen. Hoffe Infos kommen bald. Ansonsten tolles Studium!

Interessant + anspruchsvoll = Biotechnology

Biotechnology (Master)

Im großen und ganzen gestalteten die Lehrenden die Inhalte sehr verständlich und interessant, jedoch mit viel Lernaufwand verbunden. Abgesehen vom Studiengang habe ich auch mit der Boku an sich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Anrechnung von an anderen Universitäten absolvierten ECTS zu bemängeln.

4.8