Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnology" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Alina , 10.03.2024 - Biotechnology (Master)
3.4
Christina , 25.02.2024 - Biotechnology (Master)
3.9
Tugce , 16.02.2024 - Biotechnology (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Biotechnology
Master of Science
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Biotechnologie
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Biotechnologie
Bachelor of Science
FH Aachen
Biotechnologie im Praxisverbund
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Biotechnologie
Bachelor of Science
Berufsakademie Riesa

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium und hohes Ausbildungsniveau

Biotechnology (Master)

4.3

Im Masterstudium Biotechnology hat man nicht nur die Möglichkeit sich in diversen Fachbereichen weiterzuentwickeln und sein Wissen zu vertiefen (Spezialisierungen: Medical Biotechnology, Protein Engineering and Technology, Bioprocess Engkneering, Bioinformatics, Environmental Biotechnology), sondern auch sein praktdiches Wissen in der späteren Masterarbeit anzuwenden. Der enge Kontakt zu den Lehrenden in Spezialisierungsvorlengen und Übungen ist tatsächlich eines der besten Faktoren der BOKU, da man direkt die Möglichkeit und das Forschungsthema für eine mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisieren

Biotechnology (Master)

3.4

Durch das Studium Buitechnology (Master) konnte ich mein Basiswissen aus dem Studium Lebensmittel und Biotechnologie (Bachelor) erweitern und mir spezielle Bereiche aussuchen die mich interessieren. Man muss sich aber auch nicht festlegen und kann von jedem Schwerpunkt ein bisschen was machen. Sehr vielseitiges Studium mit tollen Lehrinhalten

Sehr interessantes Studium, schwer on remote

Biotechnology (Master)

3.9

Man hat im Master wesentlich mehr Freiheiten als im Bachelor durch die Spezialisierungsmöglichkeiten und Pool an Wahlfächern. Es ist auch nicht so strukturiert in Semestern aufgeteilt ("Skilltree") wie im Bachelor, dafür natürlich auch weniger Voraussetzungen für bestimmte LVs gegeben. Meine Erfahrung im BOKU ist allgemein eine gute, die Professoren sind zum Großteil gelassen, hilfsbereit und mit bisschen Glück antworten sie auch verlässlich auf Mails.
Allerdings finde ichs schwierig, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Master

Biotechnology (Master)

4.7

Der Master ist ziemlich vielfältig und man kann selber entscheiden auf welchen Bereich man seinen Fokus setzt, da es viele unterschiedliche Spezialisierungen gibt. Das Studium macht total Spaß und ich finde es gut, dass es viele Lehrveranstaltungen gibt, die interaktiv sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023