Ich bin sehr zufrieden.

Biotechnologie (M.Sc.)

In meinem Studium gibt es eine sehr gute Verbindung zwischen der Theorie und der Praxis. Neben theoretischen Vorlesungen, gibt es nämlich auch einige interne Praktika. Es gibt immer Ansprechpartner, die sich Zeit für einen nehmen und auch die Kommilitonen sind alle sehr hilfsbereit. Ich fühle mich an der Hochschule sehr wohl.

Das Studium ist Ok

Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium ist Ok. Die Kurse reichen aber oft sehr in die Semesterferien rein, sodass für man wenig Freizeit bleibt. Man wird durch Klausuren, Vorträge oder Protokolle bewertet. Ziemlich viel Arbeit! Das Angebot ist eigentlich schon vielfältig. Es sind auch viele interessante Gastprofessoren involviert.

Vollgestopft

Biotechnologie (M.Sc.)

Alle wichtigen Lehrinhalte werden in den Bachelorstudiengang gepackt und im Master ist wenig Neues zu lernen. Im Bachelor hingegen weiß man nicht, was man zuerst machen soll. Ansonsten sind die verschiedenen Dozenten nicht aufeinander abgestimmt bzw. macht jeder Bereich sein eigenes Ding.

interessantes Studium aber abgelegen vom Campus

Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium und die Inhalte sind gut gewählt und die praktische Anwendung macht das verstehen einfacher und gibt Erfahrung. Jedoch sind praktische Module oft für so viele Studenten die in einem Kurs sind nicht unbedingt geeignet (einer macht was und 10 Leute schauen zu). Die Entfernung zu Mensa macht die Versorgung in den Pausen schwierig. Ich würde es dennoch empfehlen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.